NEWS


Februar

Die komplexen Aromen von Tee sind eine Bereicherung für jede Bar. Mit Infusionen und Kaltauszügen (Mazerate) lassen sich beliebte Cocktail-Klassiker leicht abwandeln und die Drinks erhalten dadurch einen interessanten Touch, der sicher noch lange in Erinnerung bleibt.
  
Wer zum allerersten Mal in seinem Leben einen selbstgemachten Kombucha- Tee trinkt, wird überrascht sein, wie erfrischend er schmeckt. Verantwortlich für das Prickeln und den süß-säuerlichen Geschmack sind die Mikroorganismen, die dem Tee beigesetzt werden.
Nach dem weltweiten Siegeszug von Matcha Latte, halten nun auch vermehrt neue Tee- und Kräuterbasierte Milchschaumgetränke Einzug in die internationalen Cafés, allen voran Kurkuma Latte, auch goldene Milch genannt.
Ein ausgewogenes Frühstück sorgt für gute Laune und einen gelungenen Start in den Tag. Das Matcha-Müsli ist schnell zubereitet und prall gefüllt mit den besten Zutaten. Die fruchtige Note von unserem Bio-Matcha kommt darin gut zur Geltung ohne das Aroma des Matchas zu überdecken.

Januar

Schon viele haben versucht das Geheimnis um das Tal der Hundertjährigen zu lüften. Warum die Menschen hier so alt werden wissen wir auch nicht, wohl aber wissen wir um den vollmundigen Arabica-Kaffee der hier gedeiht. Wir freuen uns, dass es uns wieder gelungen ist, eine kleine Partie aus laufender Ernte zu ergattern.
Gem. aktueller Gesetzeslage ist es für den Handel innerh. der EU nicht erlaubt, ein als Lebensmittel eingestuftes Produkt mit gesund-heitsbezogenen Angaben zu bewerben. Ausnahme: Das Lebens-mittel enthält einen Inhaltsstoff in ausreichender Menge (Nachweis erforderlich), der im „Health Claims“-Register als autorisiert eingetragen ist.
Die Paleo-Diät, auch Steinzeiternährung genannt, orientiert sich an der ursprüngl. Ernährungsform des Menschen, noch bevor der Homo Sapiens sesshaft wurde und mit dem Ackerbau begann. Da es das Heißgetränk in der Altsteinzeit noch nicht gab, haben wir untersucht, ob Tee überhaupt mit dieser Diät vereinbar ist.
Bitte anmelden
Benutzername
Kennwort
Kennwort vergessen