Teeverpackung

 

 

Die artgerechte Verpackung von Lebensmittel gilt dem Schutz vor äußeren Einflüssen je nach Empfinglichkeit des Produkts. Im Falle des Tees oder Kaffees ergeben sich Anfälligkeiten des Produktes auf Licht und Lufteinfall die zu Veränderungen in Geschmack und Farbe führen können. Eine Verpackung sollte daher Licht und Lufteinfall vermeiden. Aber nicht nur das Einwirken von Außen muss verhindert werden. Das Austreten von Duft- und Aromastoffen bei einem so empfindlichen Produkt wie Tee oder Kaffee muss durch eine entsprechende Verpackung verhindert werden, um einen Qualitätsverlust zu vermeiden.






Kaffeeverpackung





Die nun frisch gerösteten Bohnen werden direkt im Ventilbeutel verpackt und aromafest versiegelt. Durch das Ventil kann das Kohlendioxid, welches sich während der Röstung im Inneren der Kaffeebohne gebildet hat, entweichen. Wäre kein Ventil auf der Verpackung, würde die Tüte innerhalb weniger Tage dem Druck nicht mehr standhalten und platzen.


No more pages to load