Grüner Rotbusch

Beim grünen Rotbusch versucht man die Fermentation zu unterbinden. Aus diesem Grund muss die Pflanze von der Ernte an sehr vorsichtig behandelt werden. Die Pflanzen dürfen nicht gequetscht werden, sie dürfen nicht aufeinander liegen, nicht bewässert werden und müssen permanent gewendet und bewegt werden. Wenn nicht sorgfältig gearbeitet wird, entsteht die hier unerwünschte rötliche Verfärbung.

Beim Produktionsverfahren verfährt man ähnlich wie beim Rotbusch, nur dass die Fermentation die ganze Zeit vermieden werden muss. Der Grüne Rotbusch wird in Säcken getrocknet. Durch die Restfeuchte im Tee kann es passieren, dass sich der Tee selbst fermentiert. Es kann eine rötliche Erscheinung des Tees geben, die teilweise erkennen läßt, ob der Tee noch frisch ist oder ob er schon lange lagert.

 

# 22713 Grüne Rotbuschteemischung aromatisiert Lemon / Vanille

Diese Komposition erhält ihre frische Note durch ein exzellentes Lemonaroma. Die frische Spritzigkeit wird durch ein cremig-weiches Vanillearoma überlegt abgerundet. Geschmackliche Nuancen eines saftigen Zitronenkuchens sind sofort erkennbar und erobern die Sinne. Durch das beigefügte Zitronengras erhält dieser Tee noch eine zusätzliche außerordentliche Frische, die einfach an Frühling erinnert! So lässt sich der Gaumen gern verführen.

 

 

 


No more pages to load